Menu
06.07.2015

Der älteste Helfer am Eidgenössischen!

Louis Hutter (88): Aktiver Schütze und ältester Helfer am ESF 2015!

Der Laldner Ludwig „Louis“ Hutter ist im Moment nicht nur der bejahrteste aktive Schütze im SSZ Riedertal, sondern auch der älteste angemeldete Helfer beim ESF 2015! Louis ist einer der „letzten Mohikaner“  der Laldner Schützen, die den Weg ins SSZ Riedertal noch finden. (Der Verein besteht nur noch aus einer Handvoll Schützen!) 1946 schoss Louis mit einem geliehenen Karabiner seine 1. Feldschiessen-Karte; inzwischen blickt er stolz auf fast 70 FS-Kränze! Seine grössten Erfolge waren ein Einzeltitel als Walliser Meister und  mit der Gruppe! Einmal schoss Louis  in einer Hauptrunde mit 98 P. landesweites Höchstresultat! Und in Olten war er stolz auch ein halbes Dutzend mal dabei! „Aber tüä mi nit z’fescht riämu!“  relativiert  er im gleichem Atemzug bescheiden……

 

Zurück